Projekt

Veranstaltungsfragen annehmen

Massnahme

Convention Sales Training

Kunde

Steigenberger Hotel Frankfurter Hof

Datum

Januar 2009

Aufgabe

                                                                                          
Das (fast) komplett neue Convention Sales Team hat im laufenden Tagesgeschäft wenig Gelegenheit für eine solide Einarbeitung. In einem komprimierten 1-Tagesseminar sollten die neuen Mitarbeiter das Handwerkszeug für ihre neue Aufgabe erlernen.

Ziel

                                                                                                                        

Umsetzung

Vorbereitung:
Zunächst wurden die Teilnehmerinnen um Beispiele aus ihrem Arbeitsalltag für das Seminar gebeten, die oft Schwierigkeiten bereiten, und an denen es immer wieder hakt.

Durchführung
Aus dem Erwartungen der Teilnehmer und dem Briefing mit der Abteilungsleiterin ergab sich der Schwerpunkt Annehmen von Veranstaltungsanfragen. Dieses Thema wurde in folgende Unterpunkte eingeteilt: Unterschied zwischen notwendigen Infos & wichtigen Hintergrundinfos Fragetechnik und Gesprächsatmosphäre Anhand von telefonischen Rollenspielen hatten die Teilnehmerinnen die Gelegenheit nun die besprochenen Inhalte und Gesprächstechniken sofort anzuwenden und ein entsprechendes Feedback dazu zu bekommen.

Nachbereitung
Am Ende des Seminartages wurde ein weiterer Aktivitätenplan für das gesamte Team erstellt an dem nun weitergearbeitet wird.

Teilnehmer

Convention Sales Team mit Teamleitung (6 Personen)

Kundenstatement

Anja Uhrig
Director of Convention Sales



Zurück