Projekt

Effektiver Veranstaltungsverkauf

Massnahme

Training

Kunde

AVIDA (Vermittlungsagentur für Veranstaltungshotels)

Datum

2 Tage im Dezember 2008

Aufgabe

Die 5 jungen Mitarbeiterinnen brauchten Grundlagen der Gesprächsführung im telefonischen Verkaufsgespräch beim Annehmen der Anfrage. Außerdem sollten Sie die Scheu vor der Akquise von Nachfolgeaufträgen am Telefon verlieren.

Umsetzung

Am ersten Tag wurden wichtige Grundlagen zum Thema Bedarfsanalyse am Telefon und entsprechende Gesprächstechniken für das Kundengespräch vermittelt und eingeübt. Anhand von Rollenspielen am Telefon hatte jeder Teilnehmer die Gelegenheit diese Techniken auszuprobieren und ein Feedback auf seine persönliche Performance zu bekommen. Zusätzlich wurden Stolpersteine in der Arbeitsweisen ausgeräumt und diese gleichzeitig effektiver gemacht. Durch die Erarbeitung eines neuen Anfrageformulars wurden einheitliche Standards gesetzt.

Am zweiten Tag haben die Teilnehmer wurde ein strukturiertes Akquise Gespräch von Nachfolgeaufträfen ( Exit Interviews) vorbereitet und geführt,  und durch das Erfolgserlebnis ist die Scheu davor deutlich gesunken.

Teilnehmer

5 Mitarbeiterinnen mit direktem Kundenkontakt

Kundenstatement

Jürgen Walzinger
Inhaber



Zurück