Projekt

Erfolgreicher telefonischer Erstkontakt

Massnahme

Training, Live Coaching

Kunde

Holiday Inn Munich City Centre

Datum

3 Tage im Juli 2008

Aufgabe

Sales Manager mit ganz unterschiedlichem Hintergrund brauchten Unterstützung im telefonischen Erstkontakt

Ziel

  • Sicherheit am Telefon gewinnen 
  • die emotionale Barriere überwinden
  • Anzahl der telefonischen Erstkontakte steigern

Umsetzung

Phase 1 - Kick off Workshop/ Sales Training
Das Festlegen gemeinsamer Ziele und Vorgehensweisen sowie das Auffrischen der bekannten Gesprächstechniken stand im Vordergrund. Eine strukturierte Vorgehensweise mit Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation & Follow up wurde verbindlich festgelegt.

Phase 2 - Live Coaching am Telefon
Die Teilnehmer hatten nun die Gelegenheit beim Einzelcoaching in "Live-Situationen" (d.h. am eigenen Schreibtisch mit echten Kunden) diese Techniken zur Vorbereitung und Gesprächsführung anzuwenden und bekamen direkt im Anschluß ein professionelles Feedback vom Sales Coach. Durch die zeitgleichen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung konnte der Sales Coach sehr intensiv und effektiv mit allen 3 Sales Managern gleichzeitig arbeiten.

Phase 3 - Aktionsplan
In der Abschlussrunde mit dem Direktor of Business Development wurden allgemeine Stolpersteine ausgeräumt und ein gemeinsamer Actionplan zur weiteren Vertiefung erstellt. Darüberhinaus bekam jeder Teilnehmer eine Zusammenfassung des individuellen Feedbacks mit Handlungsempfehlungen.

Teilnehmer

3 neue Sales Manager

Kundenstatement

Hannes Dreher
Director Sales & Business Development



Zurück