
Projekt |
Erfolgreicher telefonischer Erstkontakt |
Massnahme |
Training, Live Coaching |
Kunde |
Holiday Inn Munich City Centre |
Datum |
3 Tage im Juli 2008 |
Aufgabe |
Sales Manager mit ganz unterschiedlichem Hintergrund brauchten Unterstützung im telefonischen Erstkontakt |
Ziel |
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Umsetzung |
Phase 1 - Kick off Workshop/ Sales Training Das Festlegen gemeinsamer Ziele und Vorgehensweisen sowie das Auffrischen der bekannten Gesprächstechniken stand im Vordergrund. Eine strukturierte Vorgehensweise mit Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation & Follow up wurde verbindlich festgelegt. Phase 2 - Live Coaching am Telefon Die Teilnehmer hatten nun die Gelegenheit beim Einzelcoaching in "Live-Situationen" (d.h. am eigenen Schreibtisch mit echten Kunden) diese Techniken zur Vorbereitung und Gesprächsführung anzuwenden und bekamen direkt im Anschluß ein professionelles Feedback vom Sales Coach. Durch die zeitgleichen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung konnte der Sales Coach sehr intensiv und effektiv mit allen 3 Sales Managern gleichzeitig arbeiten. Phase 3 - Aktionsplan In der Abschlussrunde mit dem Direktor of Business Development wurden allgemeine Stolpersteine ausgeräumt und ein gemeinsamer Actionplan zur weiteren Vertiefung erstellt. Darüberhinaus bekam jeder Teilnehmer eine Zusammenfassung des individuellen Feedbacks mit Handlungsempfehlungen. |
Teilnehmer |
3 neue Sales Manager |
Kundenstatement |
Hannes Dreher Director Sales & Business Development |
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