VITA Christine Klaue

  • Persönliches
    Jahrgang 64, verheiratet, 2 Kinder

  • Ausbildung
    Mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Hotel InterContinental Düsseldorf legte ich nach dem Abitur den Grundstein für eine internationale Hotelkarriere.

  • Operations / Ausland
    5 Jahre lang sammelte ich in der Schweiz (Genf), in England (London) und den USA (New York und San Francisco) umfangreiche internationale Erfahrungen in der Hotel Operation am Front Office und im F&B Bereich.

  • Vertriebsleitung
    8 Jahre war ich in leitenden Vertriebspositionen der InterContinental Hotels in Köln, Leipzig, und Frankfurt tätig und trug dort Verantwortung für Umsätze und Mitarbeiterführung.

  • Account Management
    5 Jahre war ich als Key Account Manager Events bei der InterContinental Hotels Group für die Pflege und den Ausbau der Kundenbeziehungen verantwortlich.

  • Kontakte
    Noch heute pflege ich ausgezeichnete Kontakte zu Event Entscheidern in Firmen und Agenturen auf allen Ebenen in ganz Deutschland.

  • Netzwerk
    Durch aktives Networking und die Mitarbeit in diversen Branchenverbänden (HSMA, MPI, GCB) bin ich auf Anbieter- und Kundenseite sehr gut vernetzt.